OTRTorrent.de

Der Mirror für OTRKEY Downloads in der Community

12_Years_a_Slave_17.02.26_22-45_orf1_130_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey

12 Years a Slave

EPG-ID: 13405966

FSK 12

Sprache: de

Genere: Fernsehfilm

(12 Years a Slave - Drama, USA 2013)
Mit drei Oscars gekröntes, hochkarätig besetztes Meisterwerk, basierend auf den Memoiren von Solomon Northup. Chiwetel Ejiofor durchlebt mit Lupita Nyongo in deren Oscar-Rolle auf der Plantage von Michael Fassbender (Steve Jobs, Shame, mit X-Men: Apocalypse) als menschenverachtendem Sklaventreiber die Hölle auf Erden. Von Steve McQueen (Hunger, Shame) eindrucksvoll unverklärt inszenierter Blick auf die Gräuel der Sklaverei. Oscars als bester Film, für das beste Drehbuch und Lupita Nyongo als beste Nebendarstellerin und weitere sechs Nominierungen!
1841. Der angesehene Violinist Solomon Northup lebt als freier Bürger mit seiner Familie in Saratoga, New York. Unter Vorspiegelung eines lukrativen Engagements wird er von zwei Betrügern nach Washington gelockt. Plötzlich findet er sich in Ketten gelegt in einem Kerker wieder. Seiner Papiere beraubt, wird er in die Südstaaten verschleppt und unter dem Namen Platt als Sklave verkauft. Zwölf Jahre ist er der Willkür von Plantagenbesitzern wie dem sadistischen Edwin Epps und deren skrupellosen Aufsehern ausgeliefert.
Mit Chiwetel Ejiofor (Solomon Northup), Michael Fassbender (Edwin Epps), Lupita Nyongo (Patsey), Brad Pitt (Samuel Bass), Paul Giamatti (Theophilus Freeman), Benedict Cumberbatch (William Ford), Paul Dano (John Tibeats), Sarah Paulson (Mary Epps), Alfre Woodard (Harriet Shaw), Wallis Quvenzhané (Margaret Northup) u.a.
Regie: Steve McQueen
121.39

Folgende Datei wurden zum Download gefunden:

Stand der Daten: 19.04.21 17:27:13